Hallo,
ich bin Casper! Ein kleiner Biewer Yorkshire Bolonka Mix, der trotz schwieriger Anfänge ein glückliches Leben führt.
Als ich geboren wurde, war ich noch in der Tschechei. Aber ich weiß nicht genau, wann ich geboren bin, da ich zu krank war, um mich daran zu erinnern. Ich wurde von miesen Hunde-Händlern aus dem Ausland in einem Bulli hierher gebracht. Sie haben mich wie eine Ware behandelt und mich als 8 Wochen alten, reinrassigen Mini Yorkshire Terrier verkauft. Aber das war alles eine Lüge. Ich war in Wirklichkeit viel zu jung, um von meiner Mama getrennt zu werden, und ich war auch nicht reinrassig. Mini Yorkshire Terrier gibt es nämlich gar nicht!
Ich war so schwach und konnte kaum laufen. Mein kleiner Körper war mit Flöhen übersät, und ich hatte bösartige Spulwürmer in meinem Darm. Ich war wirklich sehr krank und hatte Angst, dass ich sterben würde. Aber dann kam mein heutiges Herrchen und damaliges Frauchen und haben mich gerettet. Ich erinnere mich noch daran, wie sie mich liebevoll aufgenommen und gepflegt haben. Es gab auch eine nette Tierärztin namens Frau Dr. Altmann, die mir sehr geholfen hat.
Ich hatte das Glück, wieder gesund zu werden. Nach zwei Wochen guter Pflege ging es mir gesundheitlich wieder besser. Ich war so glücklich, dass ich gerettet wurde und nun ein neues Zuhause hatte.
Ich hoffe, dass meine Geschichte anderen Menschen zeigt, wie wichtig es ist, Tiere gut zu behandeln und sie nicht wie eine Ware zu behandeln. Wir sind Lebewesen mit Bedürfnissen und Gefühlen, die Liebe und Aufmerksamkeit brauchen. Ich bin dankbar dafür, dass ich jetzt in einem liebevollen Zuhause leben darf und hoffe, dass auch andere Tiere die gleiche Chance bekommen.